Social Media Recruiting
Bezirksklinikum Mainkofen
„Bereits nach 24 Stunden konnten wir die ersten Bewerbungen generieren!“
“EasyWeb HR hat unser Bezirksklinikum Mainkofen mit dem Schalten von bezahlten Werbean-zeigen und dem Aufbau verschiedener jobspezifischer Bewerberseiten maßgeblich unterstützt. Die Zusammenarbeit zeichnete sich vor allem durch die schnelle & unkomplizierte Kommuni-kation und das hoch motivierte Team aus, das stets erreichbar war.”
Bereits nach 24 Stunden konnten wir die ersten Bewerbungen generieren!
Standort
Mainkofen
Geschäftsfeld
Gesundheit und Pflege
Gesuchte Jobprofile
Medizinische/r Technologe/in für Radiologie
Impressionen
171.029
Reichweite
67.075
Bewerbungen
8
“ Die hervorragende Arbeit verdient unsere vollste Empfehlung. “
Durch die kontinuierlichen Infos über den Fortschritt der Recruiting-Kampagnen konnten diese stetig angepasst und optimiert werden. Die für uns bis dahin neue Recruiting-Methode ermöglichte uns, die Sichtbarkeit des BKM in den sozialen Medien stark zu steigern und unsere Arbeitgebermarke authentisch zu kommunizieren.
- Steffi Frömel Personalabteilung
UMSETZUNG
Qualität vor Quantität
Bedarfsermittlung
In einem gemeinsamen Gespräch haben wir die Anforderungen der Stelle ermittelt. Gleichzeitig wurden die Stärken und Schwächen von Bezirksklinikum Mainkofen analysiert.
Schnittstellen- und Accountmanagement
Wir verknüpften die bestehenden Social-Media-Profile mit unseren Recruitingtools. Natürlich DSGVO-konform. Hier platzierten wir die Daten vom Bezirksklinikum Mainkofen und erstellten die Zielgruppe.
Bereitstellung einer Landingpage
Wir erstellten eine Landingpage im Corporate Design des Bezirksklinikums. Diese war
intuitiv zu bedienen und auf mobile Geräte optimiert.
intuitiv zu bedienen und auf mobile Geräte optimiert.
Aufsetzen der Recruitingkampagne
Wir erstellten authentische Creatives, sowie eine vollumfängliche Social-Media-Werbe-
kampagne, welche den großen passiven Bewerbermarkt ansprechen sollte.
kampagne, welche den großen passiven Bewerbermarkt ansprechen sollte.
Bewerbermanagment
In regelmäßigen Reportings informierten wir das Klinikum über alle relevanten Kennzahlen der Kampagnen. Zusätzlich erkundigten wir uns regelmäßig über den Status und die Qualität der Bewerber, um die Kampagne weiter zu optimieren