Über uns

#regionaldigital
Das ist die DNA von easyWeb!
Wir sind stolz darauf, unseren Kunden zu helfen, die besten Talente zu finden und ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu bringen.

``WER NICHT MIT DER ZEIT GEHT - DER GEHT MIT DER
ZEIT!`` GENAU DAS WOLLEN WIR VERHINDERN! Wir machen Ihr Unternehmen sichtbar.
Wer sind wir

#regionaldigital

easyWeb ist ein aufstrebendes Unternehmen mit Sitz in Landau an der Isar, das sich auf Social-Recruiting und Kandidaten-Matching spezialisiert hat. Wir helfen unseren Kunden dabei, die besten Talente zu finden und ihre Unternehmen durch digitales Marketing und soziale Medien zu stärken.

Wir verstehen uns als modernes digitales Medienunternehmen und nutzen innovative Technologien, um unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Gleichzeitig ist es uns aber auch wichtig, vor Ort präsent zu sein und unseren Kunden einen persönlichen Ansprechpartner zu bieten.

Unsere Expertise in der Personalbeschaffung und im Kandidaten-Matching wird durch unser engagiertes Team von erfahrenen HR-Spezialisten und E-Recruitern unterstützt. Wir setzen auf individuelle Beratung und ein auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmtes Vorgehen. Dabei legen wir großen Wert auf Transparenz und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns gemeinsam eine Strategie entwickeln, die zu Ihrem Unternehmen passt.

Unser Team
Schäfer Waldemar
Kreative Leitung
Pletnikow Ruslan
Geschäftsleitung
Vietz Manuel
Operative Leitung
Kundenstimmen
Das easyWeb-Team hat mit uns eine ganzheitliche E-Recruiting-Kampagne gestartet und bespielt unsere Social-Media-Kanäle mit relevanten Inhalten. Dafür werden kontinuierlich Foto- und Videoaufnahmen vor Ort gemacht. Wir arbeiten sehr gern mit easyWeb zusammen, da die Zusammenarbeit effektiv und in entspannter Atmosphäre passiert. Zudem bekommen wir jederzeit schnelles Feedback und das Team steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Wir konnten mit ihrer Hilfe den ersten Grundstein setzen, um unsere Markenbekanntheit als neues Unternehmen in der Region zu steigern. Auch die Reichweite unserer Stellenanzeigen wurde erhöht.
Lara Stellmach - HR Business Partner
Hirotec
Das Team von easyWeb hat den Start und die Steuerung von E-Recruiting Kampagnen, Facharbeitersuche für Personalvermittlung, Foto- und Videoproduktion betreut und wird zukünftig unsere Social-Media-Kanäle managen. Ausgezeichnet hat die Arbeit ein hohes technisches Verständnis und professionelle Begleitung und Bearbeitung. Als Resultate konnten wir Facharbeiter und kfm. Personal gewinnen und an unsere Kunden vermitteln.
Armin Bründl - Geschäftsführer
Lummer&Bründl
In Zusammenarbeit mit dem easyWeb Team haben wir eine Recruiting-Kampagne gestartet und erfolgreich gesteuert. Durch den fachkundigen Einsatz wurde unsere Marke wirksam positioniert, was zu einer erhöhten Resonanz und einer signifikanten Steigerung der Bewerbungsgespräche geführt hat. Mit ihrer Hilfe konnten wir eine qualitativ hochwertige Kandidatenauswahl sichern. Ihre fachliche Kompetenz und ihr starkes Engagement für den Erfolg sind das, was sie besonders auszeichnet.
Tobias Wagner - Geschäftsführer
Taros
Das Team von easyWeb hat die Erstellung unseres Firmenlogos, Planung und Realisierung einer Werbekampagne in polnischer Sprache mit Videodreh initialisiert, betreut und gelenkt. Geprägt hat die Zusammenarbeit die positive Einstellung und klare Kommunikation. Wir sind sehr mit dem koordinierten Vorgehen zufrieden. Häufiges Feedback half uns immer auf dem aktuellen Stand zu sein.
Angelika Augustin - Geschäftsführerin
Duos
Wir sind äußerst zufrieden mit den Dienstleistungen von easyWeb. Ein heutzutage nicht mehr häufig anzufindendes Engagement zeichnet die Zusammenarbeit aus. Die neu aufgesetzte Onlinepräsenz hat dazu beigetragen, dass wir unsere Attraktivität nach außen tragen konnten, sodass sich unsere Mitgliederzahl massiv gesteigert hat, auf über 400 Mitglieder.
Peter Prechler - 1. Vorstand
Boxclub
Das Team von easyWeb hat eine 2-monatige Recruiting-Kampagne erstellt und gesteuert. Alles in einem Konzept: angefangen von Videografie, Tonaufnahme über Social-Media-Post Vorbereitung bis hin zu den Kampagnen Begleitung, alles dabei! Ein junges, engagiertes Team, mit dem man gerne eine Geschäftsbeziehung aufbaut. Das Ergebnis waren vier Bewerbungen und eine Einstellung.
Tobias Koller - Geschäftsstellenleiter
Allfinanz
Das Team von easyWeb hat Konzeption, Markenaufbau, Social-Media-Marketing, Flyerproduktion übernommen. Im Grunde genommen ein Komplettpaket beim Erstellen und vermarkten der Veranstaltung (World's strongest Nation Strongman U105). Die kompetente Begleitung von Anfang bis Ende hat die Zusammenarbeit ausgezeichnet. Das Team ist ein eingespieltes Team, was sich in den Resultaten ihrer Arbeit widerspiegelt. Durch den erfolgreichen und professionellen Auftritt unseres ersten Events wurden uns Türen zu neuen Aufträgen und Events geöffnet. In Zukunft werden wir sämtliche Events immer in Zusammenarbeit mit Herrn Pletnikow und seinem Team konzeptionieren und umsetzen.
Viktor Helbling - Event Organisator
World Stongest Nation
Unsere Kunden
DER PROZESS

Bei easyWeb werden Sie von Anfang an professionell betreut und ihr persönlicher Ansprechpartner ist immer an Ihrer Seite.

PROZESS - SCHRITT 1

Mit einer optimierten Landingpage die Aufmerksamkeit steigern.

Ziel aller unserer Maßnahmen ist es, potenzielle Talente durch eine effektive und optimierte Landingpage (Website) zu begeistern. Damit verfolgen wir die Besucheraktivitäten Ihrer Interessenten und wandeln sie mit einer deutlich höheren Erfolgsquote als bei herkömmlichen Recruiting-Websites in Bewerber um.

PROZESS - SCHRITT 2

Enorme Reichweite bereits in den ersten Tagen.

Durch Social Media Recruiting können wir schon innerhalb weniger Tage nach dem Start Ihrer Kampagne eine erhebliche Reichweite erzielen. Durch die gezielte und zielgruppenspezifische Platzierung unserer Stellenanzeigen auf sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, TikTok oder LinkedIn sprechen wir Ihre Zielgruppe schnell und effektiv an.

PROZESS - SCHRITT 3

Aufbau eines modernen, soliden und zukunftsfähigen Recruitingkanals.

Ein solcher Kanal kann für Ihr Unternehmen von unschätzbarem Wert sein. Der Aufbau eines solchen Kanals erfordert natürlich eine strategische Herangehensweise, eine fundierte Analyse Ihrer Zielgruppe und Ihrer aktuellen Recruiting-Methoden. Und das ist unser Spezialgebiet!

PROZESS - SCHRITT 4

Konstantes Erhalten von Bewerbungen.
Ganz einfach mit easyWeb!

Mit easyWeb können Sie einen konstanten Fluss von Bewerbungen sicherstellen. Unsere innovativen Recruiting-Lösungen helfen Ihnen dabei, die richtigen Talente und Mitarbeiter zu finden.