Social Media Recruiting
Sparkasse Landshut
Unsere gezielte Recruiting-Kampagne
führte zu bemerkenswerten 765 Aufrufen unserer Bewerberseite.
Dies resultierte in 14 Bewerbungsgesprächen, aus denen bereits eine Kandidatin erfolgreich eingestellt wurde. Effiziente Abläufe, eine zielgerichtete Kommunikation und eine starke digitale Sichtbarkeit waren entscheidend für diesen Erfolg. Durch die präzise Erfassung und Analyse von Kennzahlen konnten wir genau verfolgen, wie das Budget eingesetzt wurde, um maximale Effizienz zu erzielen.
Standort
Landshut
Geschäftsfeld
Bankwesen, Finanzwesen
Gesuchte Jobprofile
Kundenberater/in
Impressionen
74.619
Reichweite
21.013
Kosten pro Bewerbung
75,19 €
Kampagnenbudget
1127,87 €
Bewerbungen
14
UMSETZUNG
Qualität vor Quantität
Bedarfsermittlung
In einem gemeinsamen Gespräch haben wir die Anforderungen von der VR-Bank ermittelt und uns diese als Ziel gesetzt! Analysiert wurden Stärken, Schwächen und Potenziale der Vakanz!
Schnittstellen- und Accountmanagement
Wir verknüpften die bestehenden Social-Media-Profile mit unseren Recruitingtools. Natürlich DSGVO-konform. Hier platzierten wir die Daten von der VR-Bank und erstellten die Zielgruppe.
Bereitstellung einer Landingpage
Wir erstellten eine Landingpage im Corporate Design der VR-Bank. Diese ist einfach
zu bedienen und auf mobile Geräte optimiert.
zu bedienen und auf mobile Geräte optimiert.
Aufsetzen der Recruitingkampagne
Wir erstellten authentische Creatives, sowie eine vollumfängliche Social-Media-Werbekampagne, welche den großen passiven Bewerbermarkt ansprechen sollte.
Bewerbermanagment
In regelmäßigen Reportings informierten wir die VR-Bank über alle relevanten Kennzahlen der Kampagnen. Zusätzlich erkundigten wir uns regelmäßig über den Status und die Qualität der Bewerber, um die Kampagne weiter optimieren zu können.