Social Media Recruiting
Allianz – Geschäftsstelle Landshut
„Innerhalb eines Monats 10 Bewerbungen und 5 Assessment Center Anmeldungen“
Die META-Kampagne mit der Zielgruppe der Quereinsteiger hat über den Jahreswechsel voll eingeschlagen. Bei der Konzeption der Kampagne stand der Schmerzpunkt Nummer 1 im Mittelpunkt: Arbeitnehmer die unzufrieden mit ihrem aktuellen Arbeitsverhältnis sind.
Mithilfe von bezahlten Werbeanzeigen und einer optimierten Bewerberseite versuchten wir mehr potenzielle Bewerber zu erreichen. Das Team hat aus unserem vorhandenen Video-Material Recruiting-Filme erstellt und diese über Facebook & Instagram Werbeanzeigen ausgespielt. Allgemein war die Bewerberqualität sehr gut.
- Andreas Luferseder | Vertreterbereichsleiter
Von einer Bewerbung in 6 Monaten zu 10 Bewerbungen in 24 Tagen
Standort
Landshut
Geschäftsfeld
Finanzwesen
Gesuchte Jobprofile
Kundenbetreuer
Impressionen
15.920
Reichweite
4.919
Kosten pro Bewerbung
47,87 €
Kampagnenbudget
478,72 €
Kosten per Link-Klick
2,95 €
Bewerbungen
10
UMSETZUNG
Qualität vor Quantität
Bedarfsermittlung & Analyse
In dieser Phase wird der Personalbedarf sorgfältig analysiert und definiert. Neben der Bestimmung der zu besetzenden Positionen und erforderlichen Qualifikationen werden auch die Alleinstellungsmerkmale sowie die Stärken und Schwächen der offenen Position und des Unternehmens eingehend bewertet. Dies bildet die Grundlage, um eine zielgerichtete und effektive Social Media Recruiting-Kampagne zu entwickeln.
Schnittstellen- und Accountmanagement
Alle notwendigen Zugriffsrechte werden sorgfältig an easyWeb HR übertragen, um einen reibungslosen und effizienten Workflow sicherzustellen. Wir richten die Datenquelle ein, die als zentraler Anlaufpunkt für Informationen und Analysen dient, und gewährleisten ihre optimale Funktionsweise. Selbstverständlich alles in Übereinstimmung mit der DSGVO.
Planung & Erstellung der Werbeinhalte
Inhalte für die Kampagne werden geplant und erstellt. Dazu gehört die Produktion von authentischen Recruiting-Clips, die Formulierung ansprechender Werbetexte und die Gestaltung der Bewerber-Landingpage, alles basierend auf dem Anforderungsprofil und der Zielgruppendefinierung.
Erstellung & Steuerung der Kampagne
Unsere Herangehensweise ist stets datengetrieben. Wir erstellen nicht nur ansprechende und zielgerichtete Werbeinhalte, sondern überwachen und steuern die Kampagnen kontinuierlich anhand klar definierter Kennzahlen (KPIs). Durch die fortlaufende Analyse und Auswertung sind wir in der Lage, die Performance der Kampagne in Echtzeit zu bewerten und bei Bedarf sofort Anpassungen vorzunehmen.
Bewerbermanagment
Um die Qualität unserer Kampagne kontinuierlich zu optimieren, stehen wir im engen Austausch mit unserem Kunden über die Eignung der eingegangenen Bewerber, um die Übereinstimmung mit den Anforderungsprofilen sicherzustellen.